WOM  Architektur und Bau
Knobel

Pool-Domizil überm Bodensee

Eine wunderbar klare Lösung für das steil abfallende Grundstück über dem Bodensee.

Die Hanglage erforderte viel tektonisches Gespür und vor allem planerische Erfahrung.

Beiden Anforderungen wird das klug konzipierte und aus hochdämmenden Tonziegeln erbaute Domizil gerecht -

inklusive einer traumhaften Poolterrasse.

Südfassade

Ebenso kompakt wie spektakulär offeriert der kubische Baukörper ein nach Südwesten hin aussichtsreiches Raumprogramm.

Zufahrt/Vorplatz
Terrasse

Das massiv gebaute Eigenheim in Bildstein entspricht zu hundert Prozent dem Ziel der Auftraggeber, ein nachhaltiges, pflegeleichtes und langlebiges Haus zu bewohnen. 

Südwestansicht
Blick ins Rheintal
Pool

Außerhalb der top klimatisierten vier Wände hilft an tropischen Tagen immer noch am besten ein Sprung in den Pool hoch überm Bodensee.

Terrasse
Treppe

Die Erschließung der knapp 200 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Ebenen erfolgt vom Obergeschoss aus. 

Diele/Garderobe

Alle Materialien wurden nach den Aspekten Natürlichkeit und Wohnlichkeit ausgesucht.

So sorgen geölte Eiche sowie Kalk- und Lehmputz für ein angenehmes Raumklima.

Kochen
Wohnen

Eine Schiebetür ermöglicht es, die Couchzone von der Küche abzutrennen.

Sauna

Im nordseitig in den Hang geschobenen Untergeschoss sind Schlaf-, Bade- und Wellnessräume so angeordnet, dass alle Zimmer den Ausblick einfangen.

Schlafen
Badezimmer

Man kann isch nicht sattsehen am Panorama, as vom Bodensee bis weit ins untere Rheintal reicht.

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Mariexner Straße

    150-200m2

    Die elegante Schlichtheit des langgezogenen Baukörpers in Weiß wird von dunkelbraunen Holzelementen strukturiert.

  • Lehargasse

    150-200m2

    Attraktive 200 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Ebenen umhüllt von einer strikten Kubatur aus weiß verputztem Ziegel. Viel Glas, aber vor allem…

  • Schmittenweg

    150-200m2

    Dieses Haus in Göfner Hanglage weist einige Besonderheiten auf, welche die Individualität der Bewohner perfekt widerspiegeln und in der Planung…

  • Peter-Thumb-Straße

    150-200m2

    Glatte Flächen mit strukturierten Flächen harmonisch zu verbinden, das ist bei diesem Haus in der Nähe der Frutz harmonisch gelungen. Viel Glas…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.