WOM  Architektur und Bau
Lehargasse

Wohnen mit Pool und Feingefühl

Klarheit dominiert das geplante und ausgeführte Domizil in Dornbirn.

Attraktive 200 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Ebenen umhüllt von einer strikten Kubatur aus weiß verputztem Ziegel.

Viel Glas, aber vor allem der virtuose Einsatz von ökologischem Steinfurnier sind die Eckpfeiler des zeitlos modernen Refugiums.

Südfassade bei Dämmerung

Ganz dem Terrassen- und Poolbereich zugewandt,

fokussiert sich das offen angelegte Erdgeschoss mittels raumhoher Verglasung zum Garten hin.

Von der zur Straße zugewandten Seite erkennt man auf den ersten Blick, dass Struktur sehr wohl von gelungener Architektur abzuleiten ist.

Das Erdgeschoss profitiert von einer Fassade mit Steinverblendungen bis zum komplett umlaufenden Oberlicht.

Zufahrt
Steinverblendungen
Pool und Terrasse bei Dämmerung

Alle Räume orientieren sich nach Süden zu Garten und Pool hin.

 Glasbrüstungen im Obergeschoss sorgen darfür, dass es keinerlei Blickbegrenzung gibt.

Garten
Pool
Ausblick Terrasse Obergeschoss
Stiege

Der Eingangsbereich ist hell und geräumig, beherbergt die Garderobe und eine freischwebende Treppe ins Obergeschoss, die eine elegante Glaswand sichert.

Eingangsbereich
Küche

Die dunkle Küche bildet mit dem Stahlkamin-Wandverbau und der dunkelgrauen Leder-Wohnlandschaft pointierte Interieur-Inseln.

Stahlkamin
Essbereich

Als Esstisch dient eine massive gekohlte Eichenplatte.

Ein Perserteppich und Möbel-Unikate komplettieren das aufgeräumte Ambiente.

Flur im Obergeschoss
Badezimmer

Modern und mit nachhaltiger Haustechnik ausgestattet.

Badezimmer
Badezimmer

Jeder Raum im Obergeschoss hat einen Terrassenzugang.

Hohe Räume und sorgsam ausgeführte Einbaumöbel kennzeichnen die kosmopolitische Ästhetik im Inneren.

Essbereich

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Mariexner Straße

    150-200m2

    Die elegante Schlichtheit des langgezogenen Baukörpers in Weiß wird von dunkelbraunen Holzelementen strukturiert.

  • Altweg

    150-200m2

    Ein nicht sanierungsfähiges Althaus wurde ersetzt durch einen Neubau, der sich sensibel in den umgebenden Altbestand der Nachbarbauten einfügt.…

  • Torfweg

    150-200m2

    Straßenseitig ein modernes Architektenhaus, öffnet sich Richtung Garten eine spektakuläre Dachlösung die ein besonderes Ambiente erzeugt. Eine…

  • Grätscha

    150-200m2

    Zeitlos gültige Architektur in Form eines Einfamilienauses am Hang spiegelt dieses neue Zuhause in Batschuns wider. Ein klar strukturiertes und…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.