WOM  Architektur und Bau
Torfweg

Ein ungewöhnlicher Rahmen

Straßenseitig ein modernes Architektenhaus, öffnet sich Richtung Garten eine spektakuläre Dachlösung die ein besonderes Ambiente erzeugt. Eine Dachlösung, die diesem Einfamilienhaus einen ungewöhnlichen Rahmen gibt.

Südansicht bei Nacht

Ein asymmetrisch weit auskragendes Flachdach überspannt den gesamten, offen gestalteten Privatbereich dieses Gebäudes.

Die lang gestreckten, horizontalen Fenster entsprechen der modernen, aber nicht außergewöhnlichen Bauweise.

Nordfassade
Südfassade

Wer sich diesem Gebäude von der Straßenseite her nähert, sieht eine vorgesetzte Garage mit überdachtem Eingangsbereich hinter der sich ein zweigeschoßiger Wohntrakt erstreckt.

Carport
Überdachter Sitzplatz

Ein geschützter Terrassenbereich, der mit drei riesigen, in die Dachkante integrierten Sonnensegeln beschattet werden kann, gibt dem außergewöhnlichen Entwurf eine zusätzliche besondere Note.

Die mit Holzdielen verkleidete Terrasse leitet beinahe nahtlos in den von dunklem Holz und weissen Lackflächen dominierten Ess- Koch- und Wohnbereich über.

Hebeschiebetüre
Gang
Treppenaufgang
Küche und Essen
Küche
Kaminofen
Gang
Bad

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Mariexner Straße

    150-200m2

    Die elegante Schlichtheit des langgezogenen Baukörpers in Weiß wird von dunkelbraunen Holzelementen strukturiert.

  • Altweg

    150-200m2

    Ein nicht sanierungsfähiges Althaus wurde ersetzt durch einen Neubau, der sich sensibel in den umgebenden Altbestand der Nachbarbauten einfügt.…

  • Peter-Thumb-Straße

    150-200m2

    Glatte Flächen mit strukturierten Flächen harmonisch zu verbinden, das ist bei diesem Haus in der Nähe der Frutz harmonisch gelungen. Viel Glas…

  • Lehargasse

    150-200m2

    Attraktive 200 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Ebenen umhüllt von einer strikten Kubatur aus weiß verputztem Ziegel. Viel Glas, aber vor allem…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.