WOM  Architektur und Bau
Waldgasse

Wunschlos Wohnen

Schon die elegante Optik des weißen Hauses in Feldkirch-Gisingen strahlt Wohnkomfort aus.

Für die Familie bot das extrem lang gezogene Grundstück die attraktive Chance, ein wahres Atrium-Unikat zu verwirklichen, das auf zwei Ebenen großzügige Offenheit und genügend Platz zum Rückzug bietet.

Südwestfassade

Selten beeindruckt die Gesamtlösung für ein Familiendomizil so nachhaltig, wie es das bei dem facettenreichen Haus mitten im Siedlungsgebiet von Feldkirch-Gisingen tut.

Die direkte Verbindung mit dem Garten spielt eine wesentliche Rolle.

Oberhalb des Atriums offeriert eine große Terrasse einen zweiten aussichtsreichen Freisitz.

Terrasse
Garten
Zufahrt
Eingangsbereich

Als Außenhaut fungiert eine zeitlos schöne Kombination aus hellem Verputz und dunklen Holzelementen sowie schwarzen Fenstern, Fensterbänken, Türen und Jalousien.

Atrium
Terrasse

Das überdachte, windgeschützte Atrium entwickelte sich zum Lieblingsplatz der Familie.

Es lässt sich durch Schiebelemente aus Holz an zwei Seiten öffnen oder schließen,

womit man auf Sonnenstand und Windverhältnisse einfach reagieren kann.

Zum wunschlos glücklich machenden Raumprogramm gehört noch der praktische Geräteschopf, der zusammen mit der Garage auch beste Dienste als Einblick verwehrendes Konstrukt leistet.

Der vermeintliche Nachteil des langen schmalen Baugrunds wurde zu einem Vorteil gemacht.

Geräteraum und Garage
offene Stiegentritte

Mit viel Feingefühl entstand eine Gesamtlösung, die Proportionen und Interieur raffiniert in Szene setzt.

Unterstützend wirkt dabei die ebenso facettenreiche wie zielgerichtete Lichtplanung,

die Räume, Aufgänge und Details effektvoll mit Designlampen oder indirekt ausleuchtet.

Gang im Obergeschoss

Nussholz, Sideboards und der sandfarbene Spachtelboden bilden eine diskrete Einheit.

Küche
Wohnbereich
Wohnbereich
Doppelwaschbecken mit Spiegelschrank
Badewanne

Beratung und Planung

Häuser anschauen ist schön. Bauen noch schöner.

Wenn Sie unsere Projekte inspirieren freuen wir uns darüber. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Pläne?

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Altweg

    150-200m2

    Ein nicht sanierungsfähiges Althaus wurde ersetzt durch einen Neubau, der sich sensibel in den umgebenden Altbestand der Nachbarbauten einfügt.…

  • Torfweg

    150-200m2

    Straßenseitig ein modernes Architektenhaus, öffnet sich Richtung Garten eine spektakuläre Dachlösung die ein besonderes Ambiente erzeugt. Eine…

  • Grätscha

    150-200m2

    Zeitlos gültige Architektur in Form eines Einfamilienauses am Hang spiegelt dieses neue Zuhause in Batschuns wider. Ein klar strukturiertes und…

  • Kiebersbündtweg

    150-200m2

    Der Blick auf die Berge ist für ein Haus im Oberland Pflicht. Geradlinigkeit und glatte Flächen prägen das Einfamilienhaus mit seiner Öffnung auf…

Wir melden uns gerne bei Ihnen.